Wasserverband Westdeutsche Kanäle

Geschäftsführung

Die Verbandsversammlung beschließt, ob und inwieweit sich der Verband einer eigenen Geschäftsführung und eigener Beschäftigter oder Geschäftsführung und der Beschäftigten anderer Stellen bedient.
Die Verbandsversammlung hat beschlossen, auf eine hauptamtliche Geschäftsführung und auf die Einstellung eigener Dienstkräfte zu verzichten und sich stattdessen der Organisation und der Dienstkräfte des Lippeverbandes zu bedienen.
Dem Lippeverband werden die durch den Einsatz seiner Mitarbeiter und durch die Erbringung von Sachleistungen im Rahmen der Geschäftsführung entstandenen Kosten nach Aufwand erstattet.

Geschäftsführer

Einem leitenden Mitarbeiter des Lippeverbandes wird nebenamtlich die Geschäftsführung des WWK übertragen. Er führt die Geschäfte der laufenden Verwaltung und die ihm durch Satzung und Geschäftsordnung übertragenen Geschäfte.

Geschäftsführer ist seit dem 01.12.2010:

Prof. Dr. Burkhard Teichgräber
Tel.: 0201/104-2208